Wir wollen das menschenzentrierteste Unternehmen im globalen Reiseeinzelhandel sein und haben die Wertschätzung der Menschen zu einem Grundpfeiler unseres Leitbilds gemacht. Diese Wertschätzung geht mit der Sicherstellung und aktiven Förderung einer vielfältigen, gleichgestellten, inklusiven, fairen und sicheren Arbeitsumgebung einher. Denn nur bei einem Arbeitgeber, der für inklusive Zusammenarbeit und Chancengleichheit steht, können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als authentische Persönlichkeiten Außergewöhnliches leisten und inspirierenden Service bieten.
Daher haben wir uns das übergreifende Ziel gesetzt, die stärkste Diversity-, Equity- and Inclusion-Strategie (DE&I) zu implementieren sowie die höchsten Arbeitsstandards im globalen Reiseeinzelhandel vorzuweisen. Unsere DE&I-Richtlinie macht unsere Vision und unsere Haltung zu Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion als Unternehmen klar und gibt einen einheitlichen Orientierungs- und Handlungsrahmen.
Unsere von rund 9.000 Menschen weltweit gelebte Kultur begreift Vielfalt (Diversity) als Bereicherung, Gleichstellung (Equity) als Notwendigkeit und Inklusion (Inclusion) als Stärke. Zur tiefen Verankerung dieser Kultur haben wir eine DE&I-Strategie entwickelt, die sowohl lokale als auch globale Ziele und Maßnahmen in den Aktionsfeldern neue Talente, Entwicklung, Führung, Work-Life-Balance, Kollaboration, Arbeitsumgebung und Kommunikation umfasst.
Zu den Maßnahmen gehören unter anderem interne DE&I-Trainings, eine globale Plattform für Mitarbeiterkommunikation, gruppenweite Lösungen zur Unterstützung von Familien sowie barrierefreie Arbeitsplätze. Wir wollen unser Diversity-Management künftig an all unseren Standorten mit einem systematischen Ansatz, gelebtem Engagement und messbarer Wirkung umsetzen. Unser Ziel ist es, die Implementierung und Zielerreichung anschließend durch die ISO-Norm 30415:2021 bestätigen zu lassen.